Ihre Spende für die Natur

Unterstützen Sie unsere Naturschutzarbeit vor Ort

Mit ihrer Spende helfen sie uns die Artevielfalt in Hessen zu erhalten

Als gemeinnützige regierungsunabhängige Naturschutzorganisation sind wir bei unserer Finanzierung ganz entscheidend auf Spenden angewiesen. Spenden an den NABU sind steuerlich absetzbar. Wir stellen  Ihnen  gerne eine Zuwendungsbestätigung aus, damit Sie ihre steuerlichen Ansprüche geltend machen können. Sollte Ihnen eines unserer Naturschutzprojekte besonders am Herzen liegen, sind auch projektbezogene Spenden möglich. Über die aktuellen NABU Kampagnen und Projekte können Sie sich hier informieren. Für projektbezogene Spenden im Hochtaunuskreis wenden Sie sich bitte an unseren Vorstand oder informieren Sie sich unter Projekte und Aktionen über aktuelle Naturschutzprojekte des NABU im Hochtaunus.

Unsere Kontodaten für ihre Spende

Bank Frankfurter Volksbank
BIC FFVBDEFF

Auch Sachspenden können uns sehr helfen

Alte Ferngläser können wir z.B. sehr gut für die Exkursionen unserer NAJU Gruppen gebrauchen

Ferngläser, Gummistiefel, Spaten, Schaufeln, Sägen und auch alte Regenjacken, alles Dinge, die man bei der täglichen Naturschutzarbeit gebrauchen kann. Im Sinne einer nachhaltigen Resourcennutzung freuen wir uns beim NABU Hochtaunus  immer über praktische Sachspenden. Das hat gleich mehrere Vorteile, zum einen vermeiden wir durch die weitere Nutzung von z.B. alten Ferngläsern eine Menge anfallenden Müll und müssen keine neuen Produkte kaufen. Das schont die Umwelt und die Finanzen des NABU.

Sollten Sie also gut erhaltene Naturschutzutensilien, für die Sie keine Verwendung mehr haben, bei sich finden, so scheuen Sie sich nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Wir freuen uns über jede nützliche Sachspende. Kontakt